ECOVADIS CSR RANKING PLACES THE HF GROUP HAMBURG IN THE TOP 30%

07. August 2017

Die HF Group Hamburg hat die Umsetzung ihrer sozialen Verantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) von EcoVadis, einem unabhängigen CSR-Zertifizierer mit Hauptsitz in Paris, überprüfen lassen und ist dabei unter die ersten 30 Prozent der weltweit beurteilten Unternehmen platziert worden.

Durch die überdurchschnittlichen Leistungen der HF Group Hamburg in allen bewerteten Bereichen konnten 56 Punkte und damit eine EcoVadis-CSR-Auszeichnung in Silber erreicht werden. Zum Vergleich: Der Durchschnitt der von EcoVadis geprüften deutschen Unternehmen liegt bei 42 Punkten.

Die HF Group Hamburg freut sich insbesondere über die erfolgreiche Bewertung durch EcoVadis, da hierdurch ihre Leistung auf dem Gebiet der Corporate Social Responsibility von einer unabhängigen Stelle bewertet wurde. Die HF Group konnte sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich verbessern. „EcoVadis würdigt mit der überaus guten Bewertung unsere Maßnahmen und Aktionen auf dem Gebiet der Corporate Social Responsibility“, so Geschäftsführer Dr. Jörn Seevers. „Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen, Umweltschutz und die Beachtung von CSR-Grundsätzen besitzen bei der HF Group einen hohen Stellenwert“, so Dr. Jörn Seevers weiter, „deshalb ist die jährliche Überprüfung durch EcoVadis eine gute Möglichkeit für uns, unsere Bemühungen auf diesem Gebiet von neutraler Stelle überprüfen zu lassen.“

EcoVadis führt umfassende Bewertungen von CSR-Managementsystemen in Unternehmen anhand von Untersuchungen der bestehenden CSR-Grundsätze sowie auch durch die Bewertung von Aktionen und Maßnahmen der Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility durch. EcoVadis überwacht so die Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit von über 20.000 Unternehmen (Dienstleistung, Produktion, Handel) in 95 Ländern und wird von internationalen Organisationen eingeschaltet.